Nein, HDR ist nicht einfach bunt und hell!

Seminar HDR - Das Spiel mit der Range mit DoP Matthias Bolliger und Colorist Philipp Horsch an der Filmakademie Baden-Württemberg

Zusammen mit DoP Matthias Bolliger gab unser Lead Colorist Philipp Horsch ein Seminar zum Thema HDR an der Filmakademie Ludwigsburg.

An den 4 Tagen standen Themen wie Film Looks in HDR, Texturen und deren Handling, Creative MTFs und vieles mehr auf dem Plan. Nach einer eintägigen Einführung in die technische Theorie wurden HDR spezifische Shots auf der Alexa 35 mit von den Studenten selbst erstellten LUTs gedreht. Das Material wurde dann am Folgetag gemeinsam bearbeitet und reflektiert. Am Freitag gab es dann noch einen kurzen Einblick in das Thema Pastell sowie einige Insights zum Look Development von ‚Para- Wir sind King’ von Matthias. Als Abschluss des Seminars konnten wir das gedrehte, bearbeitete Material auf der großen ‚HDR Leinwand‘ der Filmakademie begutachten.

An dieser Stelle sei den Firmen Filmlight und Sony gedankt die uns mit neuster Technik unterstützt haben.

Schön wars.!

Mehr von unseren Arbeiten
sehen Sie hier